Dienstag, 12. Februar 2013

der Lesevorgang - Forschung unterstützt Lehr-Strategien


Lesen ist eine hoch komplexe, integrierte Aktivität, die so viele wie 33 Prozent der Bevölkerung entmutigt. Viele Kinder zu beherrschen Leser unabhängig davon, wie sie gelehrt werden. Doch für Kinder, die Schwierigkeiten zu lernen, Bedeutung von Print zu gewinnen erfahren, müssen reading systematisch und sorgfältig gelehrt. Die Beherrschung der folgenden Komponenten des Leseprozess ist unerlässlich, wenn die Schüler beherrschen Lesern geworden sind.

Wertschätzung und Begeisterung für das Lesen

Es ist keine Überraschung, dass Kinder, die leidenschaftlich über das Lesen sind geschickte Leser sind. Lesen ist spannender für Studenten, wenn die Schüler sind:

* Zu häufig gelesen
* Erlaubt, ihre Lektüre zu wählen
* Zu einer Vielzahl von interessanten Lesestoff Exposed

Phonologische Bewusstsein

Erfolgreiches Lesen hängt das Verständnis, dass Wörter aus einzelnen Tönen zusammengesetzt sind. Kinder brauchen den direkten Unterricht in den Fertigkeiten zu brechen Wörter in ihre Bestandteile Sounds und Mischen einzelner Klänge zusammen in Worte fassen. Phonologische Bewusstsein ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, auf die frühen Lektüre abhängt. Kinder, die schlecht phonologische Bewusstsein Fähigkeiten entwickelt haben, sind in großer Gefahr für immer schlechte Leser.

phonics und Decodierung

Buchstaben des Alphabets sind ein Code, der die Klänge in Worte. Lesen beinhaltet "Decodierung" oder Übersetzen geschriebene Wörter in ihrer gesprochenen Mittel. Das frühe Stadium der Dekodierungsanweisung unterstreicht die Korrespondenz zwischen einzelnen Buchstaben oder Paare von Buchstaben (z. B. "oa") und die Laute, die sie repräsentieren. Später Leseunterricht betont schnelle Identifizierung von größeren Einheiten wie Silben. Identifizieren größeren phonetischen Elemente Strukturanalyse bezeichnet. Sobald ein Student lernt die Korrespondenz zwischen Lauten und Druck, hat er oder sie sich zu einem kompetenten Decoder.

fließend, automatisches Lesen von Text

Um jedoch ein wirksames Leser zu werden, muss der Decodierprozess sich schnell und genau. Beim Dekodieren effizient ist, sind Aufmerksamkeit und Gedächtnis-Prozesse zur Verfügung für das Verständnis, was gelesen wird. Lesefluss Ausbildung ist von entscheidender Bedeutung für die Stärkung eines Schülers Leseverständnis. Kinder sollten ausreichend Praxis Lektüre, die nicht für sie schwierig zu entschlüsseln. Dieser Schwierigkeitsgrad wird als die "unabhängige Lesung Ebene." Häufige Lesung Material eines Kindes unabhängige Lesung Ebene baut automatische Worterkennung und entlastet eines Kindes geistigen Fähigkeiten für das Verständnis.

Hintergrundwissen

Verstehen hängt stark von einem Schüler das Wissen der Welt. Daher beginnt die Geschicklichkeit Leseverständnis zu lange zu entwickeln, bevor die Kinder in die Schule kommen. Kinder, die mehr Erfahrungen aller Art haben, haben mehr Hintergrundwissen, auf denen ihr Verständnis von schriftlichem Material stützen. Eltern helfen ihrem Kind zu entwickeln Lesekompetenz, wenn sie das Museum, den Park und sogar den Store zu besuchen. Eltern und Lehrer sollten auch für Studenten zu lesen, um ihnen zu helfen, einen Vorrat von Informationen, Leseverständnis erleichtern. Die beste Leseunterricht lehrt einen Schüler Hintergrundwissen zugreifen, während das Lesen.

Wortschatz

Verstehen hängt davon ab, einen großen Wortschatz. Kinder, die häufig lesen lernen Wortbedeutungen mit einer schnelleren Rate als Kinder, deren Lektüre eher begrenzt ist entweder in Umfang oder Menge. Während ihrer Schulzeit sollten Kinder lernen werden mehrere tausend neue Wörter pro Jahr. Die meisten dieser Wörter werden durch das Lesen gelernt.

Schriftlicher Ausdruck

Lesen und Schreiben sind zwei Seiten der gleichen Medaille. Effektive Leseunterricht muss die Ausbildung in Ausdruck der eigenen Gedanken schriftlich aufzunehmen. Kinder sollten tägliche Praxis in der Organisation und Ausdruck ihrer Kenntnisse durch schriftlich erfolgen. Dies baut ihre Fähigkeit zu entschlüsseln und zu verstehen, die Gedanken anderer Autoren.

Der Schlüssel zur Unterstützung der Schüler, die Schwierigkeiten beim Lesenlernen zu erleben, ist ein Schüler bestimmte Lesen Probleme zu identifizieren und Programme, die auf eines Schülers einzigartige Lern-Stärken nutzen zu erarbeiten. Ein Curriculum, das auf bestimmte, angemessene und praktische Lernstrategien konzentriert wird am besten helfen Schülern zu beherrschen, effiziente und unabhängige Leser.

Eine entsprechende Lese-Ziel für alle Schüler sollte sein, dass jeder Schüler in vollem Umfang nutzen zu können Lesen als Sprungbrett für unabhängige, kritische Gedanken-und Meinungsfreiheit ist. Lesen Brennstoffen die höchsten Ebenen der Denkprozess. Gute Leser sind mit Werkzeugen bewaffnet, um starke Denker geworden.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen