Mittwoch, 20. Februar 2013

Upselling vs Cross-Selling


Das Hauptziel eines jeden Unternehmen, in jeder Branche, ist es, Gewinne zu machen. Um Gewinne zu machen, muss ein Unternehmen seinen Umsatz steigern. Dies ist nur möglich, wenn das Unternehmen in der Lage ist, den Verkauf ihrer Produkte und Dienstleistungen zu erhöhen. Dies ist, wo die verschiedenen Vertriebs-Techniken, durch die Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens beschäftigt, ins Bild kommen. Durch den Einsatz von verschiedenen Mitteln versucht die Vertriebsmitarbeiter, die Einnahmen des Unternehmens zu steigern. Eines dieser Mittel ist die suggestive Verkaufstechnik.

Suggestive Selling kann als Umsatz Technik, die von den Mitarbeitern des Unternehmens verwendet wird, bei der ein Kunde einen Kauf definiert werden, so dass er ein anderes Produkt des Unternehmens oder etwas über und über, als was er ist beim Kauf kauft der Moment. Suggestive Selling ist nicht nur nützlich für die Erhöhung der Einnahmen eines Unternehmens, sondern hilft auch bei der Schaffung von Goodwill für das Geschäftsjahr bei seinen Kunden, da es eine Menge auf die allgemeine Kundenzufriedenheit beiträgt.

Apropos suggestive verkaufen, sind zwei der beliebtesten Techniken der suggestive Selling Upselling und Cross-Selling. Oft Menschen, die nicht über sie wissen, denken, dass sie gleich sind. Allerdings sind diese beiden Verkaufstechniken ganz anders, in der Theorie als auch Praxis. Die folgende Buzzle Artikel vergleicht Upselling vs Cross-Selling. Werfen Sie einen Blick ...

Unterschied zwischen Upselling-und Cross-Selling

Upselling

Per Definition bezieht Upselling, um ein Produkt zu verkaufen, um einen Kunden, die viel teurer und besser in Bezug auf Wertschöpfung für den Kunden ist, als die, die er in dem Moment beschafft. Zum Beispiel, wenn Sie ein Hotel anrufen und sie bitten, ein Standard-Zimmer für Sie buchen, das Hotel Mitarbeiter am anderen Ende erklärt Ihnen alle zusätzlichen Einrichtungen, die Sie erhalten, wenn Sie ein Deluxe-Zimmer buchen stattdessen und versucht, Sie in zu überzeugen Entscheidung für das gleiche. Das Deluxe-Zimmer kostet extra und ist teurer als die Standard-Zimmer, dass Sie in erster Linie wollten, aber in Bezug auf Ausstattung und Komfort, ist es viel besser als die Standard-Zimmer. So, könnten Sie am Ende der Buchung eines Deluxe-Zimmer anstelle des Standard-Zimmer. Wenn Sie das tun, wird es zusätzliche Einnahmen für das Hotel sein und so weit wie möglich, der Kunde betroffen ist, wird sie in mehr Komfort und Zufriedenheit zu übersetzen, gegen einen Aufpreis though!

Cross-Selling

Cross Selling, auf der anderen Seite bezieht sich auf den Verkauf eines ergänzenden Produkt an den Kunden, die in gewisser Weise im Zusammenhang mit dem, den er tatsächlich den Kauf ist. Zum Beispiel, wenn Sie auf einem Flug und die damit verbundene es verkauft Lebensmittel und Getränke für Sie, wird es als Cross-Selling. Ebenso, wenn Sie zu einem Beauty-Shop zum Lippenstift und den Kundendienst Executive es verkauft Ihnen eine andere kosmetische wie ein Nagellack der gleichen Marke kaufen zu gehen, bedeutet dies, dass sie den Einsatz Cross-Selling-Technik, um einen zusätzlichen Verkauf zu machen. Manchmal, wenn das Cross-Selling, könnte das Verkaufspersonal bieten eine Art Rabatt auf den Kunden. In diesem Fall kann es so etwas wie 50 Prozent Rabatt am zweiten kosmetischen des Unternehmens, das Sie kaufen. Dies könnte als Motivation, um Sie zu dienen, dass zusätzliche kosmetische kaufen, obwohl Sie nicht einmal könnte es im Moment! Oder das Unternehmen könnte eine Regelung bei haben, wenn Sie Kosmetik im Wert einer bestimmten Menge kaufen im Moment, das nächste Mal, wenn Sie einen Kauf tätigen, erhalten Sie einen 20 Prozent Rabatt auf Ihre gesamte Rechnung bekommen. Dieser wird Sie motivieren, wieder zu kommen und einen Kauf tätigen, so dass Sie ein Mäzen, ein Stammgast des Unternehmens.

Die oben angegebenen Beispiele für Upselling und Cross-Selling, bringen den Unterschied zwischen den beiden ganz deutlich. Beide Techniken können sehr effektiv sein, in Kundenbindung und Kundenzufriedenheit zu maximieren, sofern sie den richtigen Weg eingesetzt werden, zum richtigen Zeitpunkt und für den Verkauf, die richtigen Produkte!
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen